Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee trauert um

Hauptbrandmeister Günther Fretz
Ehrenkommandant

der am 21. August 2008 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war seit 1945 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Blankenloch und wurde 1950 zum Kommandanten gewählt. Dieses Amt führte er bis 1980 aus. In seiner Amtszeit wurden der Fanfarenzug und die Jugendfeuerwehr gegründet. Nach der Neubildung der Gemeinde Stutensee im Jahr 1975 wurde Günther Fretz zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee gewählt. In seiner zehnjährigen Amtszeit als Kommandant der Gesamtwehr hat er sich sehr um das Zusammenführen der ehemals selbständigen Feuerwehren verdient gemacht. Nach dem Ende seiner aktiven Dienstzeit wurde er 1985 zum Ehrenkommandanten ernannt. Der Bundespräsident verlieh ihm die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee und die Stadt Stutensee werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Klaus Fehrer Klaus Demal
Kommandant Oberbürgermeister

Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 26. August 2008 um 15:30 Uhr auf dem Friedhof in Stutensee-Blankenloch statt.