img_1039.jpgAm Samstag den 20. März 2010 trafen sich die Kameraden der Abteilung Spöck zum Arbeitsdienst. Da der Winter sich so langsam zurückgezogen hat, wurden die Einsatzfahrzeuge der Abteilung sowie die Fahrzeughalle vom Winterschmutz befreit.

Streusalz, Matsch und anderer Schmutz haben über die kalten Monate ihre Spuren hinterlassen. Bemerkbar machte sich die Belastung auch in der Fahrzeughalle, in welcher die Fahrzeuge im Ernstfall für die Einsatzkräfte der Abteilung Spöck jederzeit bereit stehen. Deshalb entschlossen sich die anwesenden Kameraden die Fahrzeughalle sowie die Werkstatt, welche für die Wartung der Geräte und Fahrzeuge eingerichtet wurde, einer Grundreinigung zu unterziehen.

img_1059.jpgZur Aufgabe eines Feuerwehrmannes oder -frau gehört selbstverständlich nicht nur gut ausgebildet und fit für den Einsatz zu sein, sondern auch die Pflege und Wartung der Geräte und Fahrzeuge mit denen er arbeitet. Im Ernstfall ist es unerlässlich mit gepflegtem und gewartetem Material zu arbeiten um dem hilfesuchenden Menschen effektiv helfen zu können.