p6210123.JPGZum ersten Mal fand, unter der Leitung von Bernd Friese, ein Lehrgang für die „Ausbilder der Feuerwehr Stutensee“ statt. Insgesamt neun Kameraden aus allen vier Abteilungen nahmen daran Teil. An drei Lehrgangstagen wurden Themen wie Lehr- und Lernmethoden, Kommunikationstechniken und das Planen und Vorbereiten von Ausbildungseinheiten besprochen. In Gruppenarbeiten wurden die einzelnen Themen erarbeitet und anschließend präsentiert.

Die Kameraden Stefanie Adams, David Becker, Matthias Billinger, Christoph Brein, Stefan Hauth, Sebastian Janetzko, Jens Nötzel, Michael Pfattheicher und Jens Sokopp nahmen erfolgreich an dem Lehrgang, welcher im Feuerwehrhaus Blankenloch stattfand, teil. Für die nun anstehende Umsetzung  des Gelernten bei der Planung einer Sicherheitstrupp-Ausbildung und die daran anschließende praktische Ausbildung wünschen wir viel Erfolg.