Die Freiwillige Feuerwehr Stutensee trauert um den Ehrenkommandanten der Abteilung Friedrichstal

Hauptbrandmeister
Günther Meyer

der am 5. April 2018 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Günther Meyer trat mit 18 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichstal im Jahre 1953 bei und blieb dieser bis zu seinem Tod treu verbunden.

Der Verstorbene wurde 1965 zum Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichstal gewählt. Nach der Gemeindereform hatte er die Funktion des Abteilungskommandanten der Abteilung Friedrichstal inne. Dieses Amt führte er bis 1988 aus.

Günther Meyer hat sich während seiner Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt und sich große Verdienste um die Feuerwehr erworben. In seiner Amtszeit wurde auch der Spielmannszug- und die Jugendfeuerwehr Friedrichstal gegründet. Hierfür wurde er mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold des Landes Baden-Württemberg und dem Ehrenteller der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee ausgezeichnet. Nach Beendigung seiner aktiven Dienstzeit wurde Günther Meyer zum Ehrenkommandanten der Abteilung Friedrichstal ernannt.

Wir werden Günther Meyer in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl gelten seiner Familie.

Stutensee, im April 2018

Für die Freiwillige Feuerwehr Stutensee                              Für die Stadt Stutensee

Klaus Dieter Süß        Matthias Stirm                                   Klaus Demal
Kommandant              Abt. Kommandant                             Oberbürgermeister

Die Beerdigung findet am Donnerstag, den 12. April 2018 um 14:00 Uhr auf dem Waldfriedhof Friedrichstal statt. Die Feuerwehr trifft sich dort um 13:30 Uhr um dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen.