31f7d0586eNach Karlsruhe führte am 19. Juli 2014 der Familientag der Abteilung Blankenloch am vergangenen Samstag. Anders als in den vergangenen Jahren wurde anstelle eines gemeinsamen Grillfestes ein Ausflug angeboten, an dem über 35 Personen aus den Reihen der Einsatzabteilung und der Altersmannschaft sowie deren Partner und Angehörigen teilnahmen.

Ziel des Ausfluges war die Firma Metz in Karlsruhe, die sich als Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen und insbesondere von Drehleitern einen Namen gemacht hat. Nicolas Geißler, stellvertretender Abteilungskommandant und selbst in der Konstruktion von Hubrettungsfahrzeugen tätig, führte durch die Produktionshallen und erläuterte die verschiedenen Abläufe bei der Entstehung der Fahrzeuge.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Ausflug in Karlsruhe aus.