Gartenhütte mit Anbau in Vollbrand

Am frühen Freitagmorgen, den 09.02.2024, kam es in Spöck zu einem Brand einer Gartenhütte mit Anbau. Die Feuerwehr Stutensee wurde um 01:06 Uhr mit dem Alarmstichwort „B – Gartenhütte“ von der ILS Karlsruhe alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine große Rauchentwicklung und starker Funkenflug festgestellt werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenhütte samt Anbau in Vollbrand. Umgehend wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Mit zwei C-Rohren und einer Riegelstellung konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden noch einzelne Glutnester bei Nachlöscharbeiten abgelöscht.

Die Feuerwehr Stutensee war mit den Abteilungen Blankenloch, Friedrichstal und Spöck bis 03:15 Uhr im Einsatz.

Nach oben scrollen