f17fecbb9fAm Samstag, den 27. Mai durften die jüngsten Angehörigen der Abteilung Friedrichstal am EDEKA-Markt Völkle in Friedrichstal ihre Jugendabteilung präsentieren.

Hierzu war den ganzen Mittag über eines der beiden Löschfahrzeuge der Abteilung mit vor Ort.
So konnten die Jugendlichen anschaulich von ihren Kenntnissen und der Ausbildung mit den zahlreichen Löschmitteln und Rettungsgeräten auf den Fahrzeugen berichten. Viele angenehme Gespräche ergaben sich daraus mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Dazu gab es einen Verkauf von kühlen Getränken und der EDEKA-Feuerwehrbratwurst. Der ganze Erlös kommt der Jugendabteilung Friedrichstal zu Gute.
Danke an alle Helfer an diesem heißen Samstag!

9155db18bcDie Abteilung Friedrichstal bedankt sich bei Herrn Bertram Völkle und dem EDEKA-Team für ihr großes Engagement für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.