Hilflose Person im Stadtteil Staffort

Am Dienstagabend um 18.44 Uhr wurden die Abteilung Staffort sowie die Drehleiter der Abteilung Blankenloch zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Weingartener Straße alarmiert. So hatte eine Person keine Reaktion auf das Klingeln ihrer Krankenpflegerin bei deren abendlichen Besuch gezeigt, woraufhin diese einen Notruf absetzte. Nach einer kurzen Erkundung der ersten Einsatzkräfte, konnte die Person am Fenster angetroffen und eine Notlage dieser, nach betreten der Wohnung, ausgeschlossen werden. Die aus Blankenloch alarmierte Drehleiter musste nicht tätig werden.
Ebenfalls am Einsatzort waren Kräfte der DRK-Ortsbereitschaft Büchenau, als auch eines DRK-Rettungswagens. Nach dreißig Minuten konnte der Einsatz unter der Leitung von Tobias Friese beendet werden.