Gruppenbild Technikmuseum SinsheimDie Sommerferien stehen vor der Tür und somit auch die Sommerpause der Jugendfeuerwehr in Stutensee Spöck.

Ein aufregendes erstes Halbjahr ist an uns vorübergezogen. Vollgepackt mit jeder Menge Programm und Highlights.

Ein Highlight im ersten Halbjahr war natürlich unsere Aktionswoche in den Pfingstferien, in welcher wir beinahe täglich einen Ausflug geplant hatten. Wir besuchten den Holiday Park in Haßloch, das Auto- und Technikmuseum in Sinsheim sowie den Kletterpark “Fun Forest” in Kandel. Wobei mit Sicherheit der Höhepunkt unser diesjähriger Tag der Berufsfeuerwehr war. Wen reizt es nicht einmal 24 Stunden Feuerwehr zu erleben? Im Mittelpunkt standen jedoch nicht nur der ein oder andere “Einsatz”, es wurde auch ausgebildet und geübt. Selbstverständlich kam der Spaß dabei an keiner Stelle zu kurz.

Trotz der vielen schönen Momente geht nun auch die Jugendfeuerwehr in die Sommerpause und freut sich bereits jetzt wieder darauf mit frischer Energie mit Euch ins zweite Halbjahr zu starten.

Wir werden ab dem 13.09.2010, wie gewohnt, um 18:30 Uhr wieder für Euch da sein.

Mein spezieller Dank geht natürlich noch an mein Jugendleiter-Team, den Abteilungskommandanten Thomas Mack, Kirsten Hofheinz und Stefan Friedle sowie unserem Kommandanten Klaus Fehrer.

Ich wünsche euch allen schöne Ferien bzw. Urlaub und kommt wohlbehalten wieder von euren Reisen und Ausflügen wieder zurück.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Marco Süss
Jugendwart, Abteilung Spöck