In den vergangenen zwei Wochen besuchte David Becker den Zugführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal.
Der Zugführerlehrgang gilt als die wichtigste taktische Führungsausbildung an der Landesfeuerwehrschule für freiwillige Feuerwehren. Man wird zum Führen eines Zuges befähigt, einschließlich eines erweiterten Zuges, sowie zur Leitung von Einsätzen mit Einheiten bis zur Stärke eines erweiterten Zuges.
Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, werden die angehenden Zugführer für zwei Wochen auf verschiedensten Gebieten ausgebildet.
Diese Inhalte werden anhand verschiedener Beispiele vermittelt, bei denen die Fahrzeuge in Modellen richtig positionieren müssen.
Wir gratulieren unserem Abteilungskommandanten David Becker zum erfolgreich absolvierten Zugführerlehrgang.