dd801c42d3Der Gemeinderat der Großen Kreisstadt Stutensee hat am 22. Februar 2016 die Wahl der Abteilungsführung bei der Jahreshauptversammlung im Januar bestätigt. Markus Seitz wird für weitere von Jahre als Abteilungskommandant die Geschicke der Abteilung Blankenloch lenken. Als Stellvertreter stehen ihm Dominik Schäfer und Thomas Reiff zu Seite.

Die Wahlen waren nach Ende der regulären fünfjährigen Amtszeit fällig geworden. Markus Seitz wurde dabei im Amt bestätigt. Nachdem Nicolas Geißler leider als erster Stellvertreter des Abteilungskommandanten nicht mehr zur Verfügung stand, wurde der bisherige zweite Stellvertreter Dominik Schäfer in dieses Amt gewählt. Neuer zweiter Stellvertreter ist Thomas Reiff.

Oberbürgermeister Klaus Demal, der die Verpflichtung nach der Zustimmung des Gemeinderates im Beisein einer großer Zahl von Einsatzkräften vornahm, dankte allen Feuerwehrleuten für ihr großes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft.