David BeckerNeben sechzehn anderen Feuerwehrfrauen und –männern hat David Becker von der Abteilung Staffort im Oktober mit Erfolg den Truppführerlehrgang in Bad Schönborn abgeschlossen. Als Truppführer kann er nun Trupps leiten, die aus zwei Feuerwehrleuten bestehen.

Während die Truppmannausbildung Teil eins und zwei, sowie der Sprechfunkerfunker- und der Atemschutzgeräteträgerlehrgang die Grundlagen eines jeden Feuerwehrangehörigen schaffen, dient der Truppführerlehrgang zur Vertiefung des Wissens und der Fähigkeiten. Außerdem sollen erste Führungsmethoden erlernt werden. Dabei stehen Themen wie Rechtskunde, Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde, Löscheinsatz und Technische Hilfeleistung auf dem 35 Stunden umfassenden Lehrplan.

Wir gratulieren David Becker sehr herzlich und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.