46446cf4fdAm 20. September 2015 fand der Tag der offenen Tür der Abteilung Blankenloch im Feuerwehrhaus statt. Den ganzen Tag über fanden Menschen aus Blankenloch und den anderen Stadtteilen den Weg zu ihrer Feuerwehr. Gleichzeitig konnten Besucher aus den Nachbargemeinden und von befreundeten Feuerwehren begrüßt werden.

Auf großes Interesse stieß neben der Fahrzeugschau das BGV-Brandschutzmobil. In dem Container gab es viele Tipps zum Brandschutz in der eigenen Wohnung und man konnte sich über die Wirkweise von Rauchwarnmeldern informieren. Bei verschiedenen Vorführungen wurde das Löschen von Fettbränden oder die Wirkung von Feuer auf Spraydosen demonstriert.

76bee13c71Für die kleinen Festbesucher gab es die Spielstraße und eine Hüpfburg. Als wahrer Magnet wirkte die Möglichkeit, sich aus luftiger Höhe Blankenloch vom Korb der Drehleiter aus anzusehen. Außerdem zeigte die Jugendfeuerwehr Stutensee am Nachmittag bei ihrer Jahreshauptübung bei der Festhalle ihr Können. Die Kinder und Jugendlichen aus allen vier Stadtteilen präsentierten den zahlreichen Zuschauern einen gemeinsamen Löschangriff.

Die Abteilung Blankenloch bedankt sich bei allen Gästen, die durch ihren Besuch ihre Verbundenheit zur Freiwilligen Feuerwehr gezeigt haben.