Die Tore des Feuerwehrhauses der Abteilung Blankenloch werden ausgetauschtIm Feuerwehrhaus im Stadtteil Blankenloch lassen sich momentan rege Arbeiten in der Fahrzeughalle beobachten. Nachdem der Zahn der Zeit an den Hallentoren zum Teil doch recht erhebliche Spuren hinterlassen hat, werden diese derzeit durch neue Tore ersetzt.

Wichtiger Grund für diese Maßnahme war unter anderem, dass die Tore nur noch durch immer größeren Kraftaufwand geöffnet und geschlossen werden konnten und schon erhebliche Ermüdungserscheinungen aufwiesen. Dadurch entstand für die Einsatzkräfte eine immer größer werdende Verletzungsgefahr. Zudem verspricht man sich von neuen Toren einen dichteren Abschluss der Ausfahrten, was zur Energieeinsparung und somit auch zum Klimaschutz beiträgt.

Im Rahmen dieser Arbeiten wird außerdem die Zahl der Tore zur Straße hin erhöht und somit ein Stellplatz für die neue Drehleiter geschaffen.